2G-Abschaltung: eCall-Funktion in Autos betroffen

June 19, 2026 at 01:38PM: teltarif.de – TK-IT News komplett schreibt zum Thema
2G-Abschaltung: eCall-Funktion in Autos betroffen:

Die Abschaltung der 2G/GSM-Mobilfunk-Technologie betrifft ältere Fahrzeuge mit eCall-Systemen.

  • BMW und Mercedes-Benz haben unterschiedliche Ansätze zur Lösung des Problems.

  • Der ADAC und das Bundesverkehrsministerium setzen sich für eine Lösung ein, um die Zulassung der Fahrzeuge zu sichern.

  • Es gibt keine bekannten Nachrüstlösungen für veraltete eCall-Systeme.

Zusammenfassung mit KI erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert