June 19, 2026 at 01:38PM: teltarif.de – TK-IT News komplett schreibt zum Thema
2G-Abschaltung: eCall-Funktion in Autos betroffen:
Die Abschaltung der 2G/GSM-Mobilfunk-Technologie betrifft ältere Fahrzeuge mit eCall-Systemen.
- BMW und Mercedes-Benz haben unterschiedliche Ansätze zur Lösung des Problems.
-
Der ADAC und das Bundesverkehrsministerium setzen sich für eine Lösung ein, um die Zulassung der Fahrzeuge zu sichern.
-
Es gibt keine bekannten Nachrüstlösungen für veraltete eCall-Systeme.
Zusammenfassung mit KI erstellt.