Über mich…

“Dies ist nicht wirklich ein Blog”. Dieser Satz findet sich auf dieser Webseite. Damit will ich sagen, dass ich das ganze eigentlich vor allem für mich selber mache, um mir “Sachen zu notieren”, mit denen ich mit beschäftigt habe. Hie und da schreibt auch mal jemand anderes was. Das ganze ist mein Hobby und hat wenig – bzw. nur indirekt – mit meinem Beruf zu tun.

Daher hier noch ein paar mehr Infos über mich:

  • Profil auf Xing: Dirk Steinkopf
  • oder auf LinkedIn: Dirk Steinkopf
  • laufend aktuelle, von mir ausgewählte News auf Twitter: dsteinkopf. Diese erscheinen (identisch) auch hier unter News.
  • Bei eCube GmbH bin ich seit 2013 am aktivsten – und zwar v.a. als Entwicklungsleiter im Bereich Mobile und Java Backend.
  • Die WorNet AG habe ich 2000 aus der vorangegangenen GbR gegründet, aufgebaut und begleite ich derzeit als Mit-Eigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender.
  • commendIT ist von mir 2009 gestartet und seit dem aktiv begleitet worden.

Dirk Steinkopf