visualping: Änderungen auf Webseiten beobachten

Man will ja immer mal wieder irgendwelche Webseiten überwachen und mitbekommen, wenn sich dort etwas ändert. Nicht alle bieten einen dafür nützlichen RSS-Feed an oder nicht immer ist das passend. Es gibt ja viele dieser Services, die kommen und gehen (der hier beschriebene ist inzwischen “tot”), daher musste ich mir mal wieder einen neuen suchen: Ich habe mich für visualping (Link) entschieden. Die Seite ist übersichtlich und einfach und bietet alles was ich brauche. Auch kommt sie mir hinreichend serös vor.

Visualping zur Überwachung von Änderungen auf Webseiten kann u.a. folgendes:

  • Markieren des zu überwachen Bereichs der Webseite.
  • Benachrichtigung per E-Mail, Slack, RSS, Webhook u.a.
  • Einstellen der Abfrage-Häufigkeit.
  • Verwaltung verschiedener Überwachungs-“Jobs” mit deaktivieren etc.

Visualping überwacht Webseiten auf Änderungen und benachrichtigt auf verschiedenen Wegen.

Die Anzahl der Abfragen pro Monat ist auf die relativ kleine Zahl von 62 begrenzt. Vermutlich um z.B. tägliche Abfrage bei 2 Jobs zu ermöglichen (max. 31 Tage im Monat * 2). Reicht mir aus.

Im Ganzen sehr einfach und nützlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.